Gästebuch

Hat es Ihnen bei uns gefallen? Wünschen Sie sich mehr beim nächsten Mal? Wir freuen uns auf Ihre Grüße, Wünsche und Kritiken.

  1. Wir verbrachten einen schönen Abend bei Ihnen . Es war sehr gemütlich und angenehm. Zu Ihrer Küche kann man Ihnen nur gratulieren. Wir kommen sicher wieder.

    Schöne Grüße aus Wien

  2. el chefe sagt:

    Jetzt war das ja eigentlich ein Facebook Post von dir, der dort auch schon hinreichend von uns kommentiert war, aber dann eben gerne auch noch einmal an dieser Stelle…

    #supportyourlocals

    Liebe Kathi.
    Vielen Dank für die Nachricht! Zuerst einmal, natürlich gibt’s bei uns ein Wasser zum Kaffee! Das ist eine schöne Tradition, die wir pflegen und soll auch so sein. Nun ist ein großes Wasser, wie bei Euch am Tisch gefordert, eher ein Durstlöscher als ein Begleiter zum Kaffee. Und wird somit bestellt… Leitungswasser ‚refill‘ ist ja eher ein Zeichen unser #geizistgeilgesellschaft, und da wiederum sehe ich das Mireo als inhabergeführte Individualgastronomie nicht! In Zeiten, in denen Ketten und Franchiser unsere Innenstädte mit billiggespülter Einheitsconvenience überfluten und die gastronomische Vielfalt verdrängen, fehlt mir die Wertschätzung für das Handwerk, die #handcraftedQuality… Wo bleibt diese Wertschätzung für den Gastronomen, der heute noch willens ist, handwerklich Speisen zuzubereiten, ohne auf Conveniencewahre oder Tiefkühl- und Mikrowellenbequemlichkeit zurück zugreifen?
    Und das hat jetzt auch mal überhaupt nichts mit einem Freisinger Konzept zu tun, wo die Bürger anscheinend unmündig sind, sich beim Start in den Tag Gedanken zu machen, wie und ob man sich mit Pausenbrot und – getränk versorgen muss.
    Qualität bedeutet Aufwand bedeutet Kosten. Das Verlangen nach kostenfreien Gadgets muss, im übrigen nicht nur in der Gastronomie, refinanziert werden, entweder durch reduzierte Leistung und somit Qualität, oder über versteckte Preisaufschläge, in diesem Fall dann beim Kaffee. Gewonnen ist hier selten etwas für den Gast.
    Das Mireo bleibt dabei. Sauberes Handwerk, großes Augenmerk auf die Qualität unserer Zutaten, ausgewählte, möglichst lokale Zulieferer, ordentliche, transparente Preisgestaltung, die es uns im übrigen auch ermöglicht, unsere Mitarbeiter leistungsgerecht und über dem Mindestlohn zu bezahlen, was leider immer noch nicht Standard der Branche ist.
    Sorry, aber #geizistgeil gibts woanders. Ich find’s gut so…

  3. Kathi sagt:

    Die Bitte nach einem Leitungswasser zum Kaffee wurde mit der Aussage „wir bieten kein Leitungswasser an“ abgelehnt.
    Viele andere Cafés bieten Leitungswasser zum Refill in mitgebrachte Flaschen an und unterstützen damit die weltweiten Bemühungen Plastikmüll (z.B. durch Flaschen) zu reduzieren. Schade Mireo.

  4. Priema Küchen und Granit * Gräfenberg
    Manfred Prieß

    Für unsere diesjährige Weihnachtsfeier 2016 hatten wir eine Reservierung für 15 Personen im Mireo vornehmen lassen.
    Wir fanden eine eindrucksvolle festliche Tischdekoration vor, begleitet von dem ohnehin faszinierenden Ambiente im Mireo. Dies alles in einem separaten Raum. So waren wir eine geschlossene Gemeinschaft und konnten in unserem Kreise in Ruhe feiern.
    Das Mireo war stark frequentiert. Trotz alledem funktionierte der Service reibungslos.
    Das Personal begegnete uns höchst freundlich und zuvorkommend. Es hat an nichts gefehlt.

    Die mediterranen Speisen waren durchweg ALLE frisch und „punktgenau“ zubereitet.
    Die Vielfalt der „mediterranen Küche“ war sehr beeindruckend. Angefangen bei den Appetitanregern über Vorspeisen, diverse Salate, mehrere Fleisch-, Fischsorten, Beilagen und dem Dessert, geradezu ein Hochgenuss.
    Wir konnten uns – ohne Frage – mit unserer Auswahl der Speisen rund um das Mittelmeer „bewegen“. Eine wahre Gaumenfreude!

    Somit wird die Werbebotschaft Mireo, die kreative Mittelmeerküche …. wahrlich bestätigt.

    Und bekanntlich: „Das Auge isst mit“. Die Präsentation der einzelnen Speisen war sehr einladend.

    Auch das Timing verlief einwandfrei.
    Dies alles mit einem absolut adäquaten Preis- Leistungsverhältnis.

    Einer Weiterempfehlung steht nichts im Wege und wir werden entsprechend Werbung für das tolle Haus machen. Visitenkarten vom Mireo haben wir bereits bei uns in der Firma ausgelegt.

    Danke an das – in jeder Hinsicht professionelle – Team Mireo! Note eins plus.
    Ein wunderbar gelungener festlicher Abend – und sicherlich nicht der Letzte im Mireo.

    Priema Küchen und Granit * Gräfenberg
    Manfred Prieß

  5. HANS sagt:

    Coole Seite

Kulinarisches Angebot

Kreativ die Küche, liebevoll die Bewirtung. Verbringen Sie bei uns Genusszeit. Ob zum Frühstück, Mittag oder am Abend. Sonntags: Brunch!

Themendiners

Zu Gelegenheiten wie Feiertagen überraschen wir Sie gerne mit festlichen kulinarischen Themendiners und auch bei unseren außergewöhnlichen Mottobuffets gibt es viel zu entdecken. Voranmeldung empfohlen!

Catering // Events

Kleine Partys so gern wie große Bankette, wir zaubern Ihren Gästen schöne Stunden im Mireo! Bis hin zur geschlossenen Gesellschaft.